Sportfest 2023

Brühlstadion

Das Sportfest 2023 des VfR Baumholder
VfR Baumholder Sportfest 2023

Umfangreiches Sportprogramm, großartige Unterhaltung und ein „Tag der offenen Tür“ - das erwartet die Besucher des Sportfestes vom VfR Baumholder am Wochenende vom 21. bis 23. Juli. Drei Tage Sport und Feiern ist angesagt.  Alle Fußballmannschaften des VfR und der Jugendspielgemeinschaft zeigen sich in Spielen gegen interessante Vereine.

Höhepunkt wird sicherlich das Spiel des neuen Oberligisten, VfR Baumholder I gegen die SV Elversberg II  am Samstag, 22. Juli,  um 17  Uhr im Rahmen der Saisonvorbereitung sein.

Los geht es am Freitag bereits um 15  Uhr mit einem Boule-Schnuppertag im Stadion, an dem jeder teilnehmen kann. Anschließend messen sich drei Jugendmannschaften der F-, E- und U21-Mannschaft auf dem Rasenplatz. Das Programm am Samstag beginnt um 12 Uhr mit einem Jugendspiel der D-Junioren, bevor ab 13 Uhr der „Tag der offenen Tür“ beginnt. „Wir präsentieren die Sparten und Gruppen des VfR Baumholder mit ihrem vielfältigen Sportangebot und laden ein, an den Mach-mit-Angeboten auf dem Sportplatz und in der Halle teilzunehmen. Darüber hinaus können sich die Sponsoren- und Werbepartner des VfR Baumholder präsentieren und ihre Ausbildungs-, ihre dualen Studienplätze und ihre Job-Angebote zeigen. Wir schaffen einen Marktplatz der Begegnungen“, so Dieter Bergisch, Vorsitzender des VfR Baumholder.

Ebenfalls im Angebot sind zwei verschiedene Radtouren mit Mountainbikes und Rennrädern ab 14 Uhr, bevor dann drei weitere Fußballspiele mit der B- und C-Jugend, sowie der 1. Mannschaft, stattfinden. Gegen  20 Uhr unterhält das Duo „L & L Acoustic“, Lukas & Lara Decker, mit Live-Musik die Gäste.

Der Sonntag startet sportlich um 10.30 Uhr mit einem Schnuppertraining der  jüngsten Fußballer, der G-Jugend. Zeitgleich beginnt der Frühschoppen mit entsprechender Musik. Und ab 12 Uhr gibt es Spießbraten und Salate. Am Nachmittag um 14 Uhr startet ein Fußballturnier mit den Mannschaften der SG Idar-Oberstein/Algenrodt, der TSG Burglichtenberg, der SG Niederhambach/Schwollen und dem VfR Baumholder II. Abgerundet wird das Sportprogramm durch das Spiel der  VfR-Damenmannschaft gegen 1. FC Niederkirchen II um 18 Uhr. Am Samstag und Sonntag steht jeweils ab 14 Uhr ein Kuchenbuffet für die Besucher zur Verfügung.