Es ist die Geschichte einer Matte

Zu einem ersten Kennenlerntag kamen am Sonntag nicht nur zahlreiche Zuschauer, sondern auch 13 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren, darunter ein Mädchen, sowie sieben Erwachsene in die Westrichhalle. Unter ihnen waren zwei Ringer, die als Kind bereits unter Heiko Grube trainiert haben und nun unter dem gleichen Trainer wieder einsteigen möchten. Denn der 49-jährige Heiko Grube wird fürs Ringen im VfR verantwortlich sein. Unterstützt wird er vom Athleten-Club Idar-Oberstein (ACO) und dessen Trainer Günther Klein. Ringer-Trainer Giuseppe Taibi vom TV Birkenfeld war beim Schnuppertag auch anwesend. Dessen Sohn wurde vor etwa zwei Wochen italienischer Meister in griechisch-römischem Stil und Vize-Meister im Freistil vor gut einer Woche. Grube unterstütz Taibi in Birkenfeld mittwochs von 17.30 bis 19.30 Uhr im Training.

Das erste Training in Baumholder geht am Samstag, 9. März, über die Bühne. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht, allerdings sollten die Jungs und Mädels mindestens 21 Kilogramm wiegen. Die Trainingszeiten im März: montags von 16 bis 17 Uhr und samstags von 14 bis 17 Uhr. Ab April wird montags von 16 bis 17 Uhr und samstags von 13 bis 17 Uhr trainiert.

Info und Anmeldung: Telefon (0170) 7078178.

Zurück