Karate beim VfR Baumholder

Die Sparte Karate wurde ca. 1974 von Wolfgang Roth ins Leben gerufen , nachdem bereits zuvor rege trainiert wurde. Der heutige Trainer Harald Warmbier ist von Beginn an dabei und hat nach Wolfgang Roth die sportliche Leitung übernommen. Die Sparte Karate legt großen Wert auf die Nachwuchsarbeit. Es werden jährlich die verschiedensten Gürtelprüfungen abgenommen. Darüber hinaus kommt in dieser Sparte auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Schon in früheren Jahren war es üblich mindestens einmal Jährlich etwas gemeinsam zu unternehmen.

Dies war dann meist ein Zeltlager in freier Natur bei dem natürlich der Sport nicht zu kurz kommen durfte. Da hier auch gerne Fußball gespielt wurde konnte es leicht zu (meist kleinen ) Verletzungen kommen, was beim Karatetraining seltens vorkam. Heute unternimmt man geimeinsame Ausflüge, oder veranstaltet Sparteninterne Showvorführungen (Showkämpfe etc.) Übungsstunden finden in der Brühlhalle dienstags und donnerstags ab 19.00 Uhr statt. Wer Interesse hat sollte einfach mal vorbeischauen, oder gleich ein Probetraining absolvieren.

  • Abteilungsleiterin: Stephanie Ruppenthal
    E-Mail: karate@vfr-baumholder.de
    Tel.: 06781-5621636
  • Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr in der Brühlhalle